Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geistliches Konzert

22. März 2019 von 18:30 - 20:00

€12

Zu der Ausstellung wurde auch eigens ein Geistliches Konzert unter dem Titel „Seht, was die Liebe tut“ konzipiert. Es findet am 22. März um 18.30 Uhr in der Kirche im Anschluss an die Eröffnung statt und bietet die schöne Gelegenheit, die Bilder und Inhalte im Klang zu erleben. Denn das Leiden und Sterben Jesu hat zu allen Zeiten Musiker und Komponisten inspiriert. Der renommierte Münchner Musiker Christian Brembeck wird das Passionsgeschehen an der bedeutenden Roethinger-Orgel musikalisch ausleuchten. Der Eintritt zum Konzert beträgt 12,- Euro. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Christian Brembeck studierte Orgel und Klavier an der Musikhochschule in München bei Franz Lehrndorfer und Gitti Pirner. Eine weit gefächerte Karriere als Solist und Ensemblemitglied an Cembalo, Clavichord und Hammerklavier führte ihn in die großen Konzertsäle und Kirchen Europas und Südamerika und zu zahlreichen internationalen Festivals. In mehr als 50 CD-Einspielungen und zahlreichen Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen ist sein Wirken dokumentiert. Seine Aufführung von Claudio Monteverdis “Vespro della Beata Vergine, 1610″ in der Abteikirche Otterberg 2014 wurde von der Fachpresse als “einzigartig” bezeichnet.

Kartenreservierung für das Konzert: KEB oder Abendkasse oder www.ticket-regional.de

Details

Datum:
22. März 2019
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
€12

Veranstaltungsort

Pfarrkirche „St. Laurentius“
Andreas-Kremp-Str. 18
Eschringen, 66130

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.