Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop zu Taizé-Liedern

19. Juni 2023 von 19:00 - 21:00

„Meine Hoffnung und meine Freude…“
Workshop zu Taizé-Liedern

„Meine Hoffnung und meine Freude…“ ist der Titel eines Workshops zu Taizé-Liedern, zu dem der Kapellenverein Eschringen und die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz am Montag, den 19. Juni, um 19 Uhr, in die Laurentiuskapelle Eschringen (Haupstr. 24) einladen. Die Leitung hat der Musiker und Chorleiter Timo Seewald.

Taizé, ein kleiner Ort im französischen Burgund, steht seit über 80 Jahren für Spiritualität und Ökumene; die internationale und interkonfessionelle Brüdergemeinschaft zieht vor allem junge Menschen an. Doch nichts verbindet man weltweit so sehr mit „Taizé“ wie die Gesänge, die seit den 1970er Jahren eigens für die und mit den Brüdern entwickelt wurden und die einen wahren Siegeszug angetreten haben. Es sind einfache und meditative Gesänge mit kurzen, einprägsamen Texten, die Menschen unterschiedlichster Sprachen und Nationen vereint singen können und die keinerlei besondere musikalische Ausbildung oder Fähigkeiten voraussetzen. Selbst ungeübte Sängerinnen und Sänger können unter Anleitung in kurzer Zeit sogar mehrstimmige Lieder zum Klingen bringen.

Die Kosten betragen 5,- Euro inklusive Materialien. Eine Anmeldung ist erforderlich bei der KEB, Telefon 06894/9630516 oder kebsaarpfalz(at)aol.com

Details

Datum:
19. Juni 2023
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Laurentiuskapelle
Hauptstr. 20
Eschringen, 66130
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung

Schreibe einen Kommentar