Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sternsinger

4. Januar 2020 von 10:00 - 5. Januar 2020 von 17:00

Sternsinger suchen Verstärkung

Nach alter Tradition wollen sich auch im Januar 2020 die Sternsinger wieder auf den Weg durch Eschringen machen und den Segen Gottes zu den Menschen nach Hause bringen. In den letzten Jahren waren immer die Messdienerinnen und Messdiener unterwegs. Sie werden auch am 4. und 5. Januar 2020 wieder von Haus zu Haus gehen. Weil es aber nur noch wenige Messdiener gibt, suchen sie Verstärkung. Wer hat Lust sie zu unterstützen, in einer frohen Gruppe durch Dorf zu laufen und in jedes Haus ein bisschen Freude zu bringen? Bei diesen Besuchen werden außerdem Spenden für die Missionsstation und das St. Dominic-Hospital in Akwatia, Ghana (Sr. Wiltrud) gesammelt. Geld, das Kindern, die sonst erblinden würden, Augenoperationen finanziert und ihnen den Schulbesuch durch Zahlung des Schulgeldes und der Bücher ermöglicht. Die Messdienerinnen und Messdiener werden sich freuen, wenn sie von Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen bei dieser Aufgabe unterstützt werden. Gestartet wird Samstags und Sonntags jeweils um 10 Uhr. In der Mittagspause gibt es ein gemeinsames Essen. Wer möchte, kann auch nur einen Tag mitgehen. Helferinnen und Helfer zum Kochen sind auch willkommen. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Gertrud Schweitzer, Telefon 0176 27227078.

(uk)

Details

Beginn:
4. Januar 2020 von 10:00
Ende:
5. Januar 2020 von 17:00

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.