Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pfarrfest

10. August 2019 von 18:00 - 23:00

Pfarrfest 2019 in Eschringen – Klein aber fein

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, so heißt es doch. Und in diesem Jahr passt es ganz genau. Genau auf den Tag des „Lorenze-Festes“ findet auf der Kirchenwiese das traditionsreiche Pfarrfest statt. Tradition heißt gerade nicht: „Wir machen es wie jedes Jahr!“ Das wäre ja auch langweilig! Wir wollen uns da ein bisschen an der Bibel orientieren, wo es heißt: „Prüft alles und behaltet das Gute!“ Ist auch eine gute Regel für unser Pfarrfest. Das heißt aber eben auch: Werft unnötigen Ballst ab und feiert die Leichtigkeit und Einfachheit des Lebens in Gemeinschaft miteinander. Das ist ent-spannend und spannend zugleich. Denn man weiß nie, was da kommt. Und wenn wir ehrlich sind: Auch der Gemeindeausschuss weiß es noch nicht so genau, was an diesem Samstagabend, dem 10. August ab 18.00 Uhr auf der Kirchenwiese passieren wird. Klar werden wir mit einem Gottesdienst beginnen. Nicht nur weil es Tradition ist…hoffen wir zumindest…sondern weil es schön ist zu wissen, warum wir zusammenkommen. Im Anschluss daran wird es heißen: Geht nicht in Frieden weg, sondern bleibt friedlich fröhlich zusammen. Rund um ein Lagerfeuer, in Zelten und unter dem Sternenzelt, mit Schwenker und Würstchen und Salaten (dürfen gerne mitgebracht werden) kann dann vieles passieren. Was genau, wer weiß das schon…daran wird noch gewerkelt und der Gemeindeausschuss ist da offen für fast alles. Auf jeden Fall für alles, was diesen Abend zu einem Fest macht. Hat ein bisschen was von Wundertüte oder wie es bei Forrest Gump heißt: „Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie was drin ist.“ Wäre schön, wenn wir uns sehen an diesem Abend und uns gemeinsam überraschen lassen. Wenn das Wetter mitspielt dann klappt das schon. Es wird kann ja auch gar nicht anders werden, weil das Pfarrfest ja auch auf den Lorenzetag fällt und da ist fröhliches Feiern in Eschringen ja traditionell angesagt 😉

(Für den Gemeindeausschuss Bernhard Marondel)

Details

Datum:
10. August 2019
Zeit:
18:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Kirchenwiese
Andreas-Kremp-Str.
Eschringen, 66130

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.