Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Palmsonntag

28. März 2021 von 9:00 - 10:00

Palmsonntag in Zeiten von Corona
Gottesdienst mit Palmweihe in St. Laurentius um 9.00 Uhr

Bei manchen hängt er noch…vertrocknet und braun am Kreuz in Flur oder Küche…Der einst grüne Zweig vom letztjährigen Palmsonntag. Keine Frage, es wird Zeit ihn zu erneuern. Ein gerade in diesen Tagen stimmiges Bild für Viele und Vieles in Kirche und Gesellschaft, das unbedingt erneuert werden muss. Das Grün, es steht für Hoffnung, aber auch Lebensfreude und Begeisterung. Der kleine Buchsbaumzweig erinnert an den Einzug Jesu in Jerusalem, als die Menschen Palmwedel auf die Straße legten, für einen „König“, der nicht hoch zu Ross, sondern auf einem bescheidenen Esel daherkommt.
Deshalb werden im Gottesdienst an Palmsonntag die „Palmzweige“ gesegnet und in die Häuser mitgenommen. In diesem Jahr wird vor unserer Kirche eine lange Leine aufgespannt sein, an der die Buchsbaumpalmzweige befestigt sind. Alle, nicht nur die Gottesdienstteilnehmer, dürfen sich gerne ein kleines Zweiglein mitnehmen. Zur Erinnerung an den Palmsonntag, aber auch als Aufforderung, dass sich etwas erneuern und mit neuem Leben erfüllt werden muss, denn Ostern steht vor der Tür.

(Gemeindeausschuss St. Laurentius)

Details

Datum:
28. März 2021
Zeit:
9:00 - 10:00

Veranstaltungsort

Pfarrkirche „St. Laurentius“
Andreas-Kremp-Str. 18
Eschringen, 66130

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar