Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martinsumzug

5. November 2021 von 18:00 - 20:00

Endlich wieder!!!!

Am Freitag, den 05. November 2021, findet im Stadtteil Eschringen, wie seit vielen Jahren, außer im vergangenen Jahr, wieder ein Martinsumzug statt. Um 18.00 Uhr treffen sich alle teilnehmenden Gruppen, insbesondere die Eltern und Großeltern mit den Kindern am Feuerwehrgerätehaus in der Gräfinthaler Straße. Von dort geht der Umzug, von St. Martin zu Pferd angeführt, durch die Karl-Leidinger-Straße und die Andreas-Kremp-Straße zum Festplatz im Pfaffeneck.
Der Musikverein „Lyra“ Eschringen begleitet den Umzug mit Musik. Der Ausklang des Umzuges auf dem Festplatz erfolgt mit warmem Tee, Glühwein und Grillwürsten. Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Eschringen sorgen für die Sicherheit während des Umzuges und beim Martinsfeuer und zusammen mit dem DRK Ortsverband Eschringen für die Bewirtung auf dem Festplatz. Alle Mitbürger/innen von Eschringen sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es erforderlich, dass alle Teilnehmer/innen auf genügend Abstand zu anderen Teilnehmern achten. Wir freuen uns mit allen Gästen auf das Ereignis.
Evtl. Rückfragen unter Arno Schmitt. Auf der Poweyh 20 66130 Saarbrücken, Tel. 06893 2045

Ergänzung Stand 25.10.2021: Die saarländische Landesregierung will die derzeit geltenden Corona-Maßnahmen weiter lockern. Ab dem 29. Oktober soll es für Veranstaltungen unter freiem Himmel keine coronabedingten Beschränkungen mehr geben. Auch die Einhaltung der 3G-Regel werde dann nicht mehr erforderlich sein.
Somit könnte es sein, dass die Einschränkungen bereits während der Verteilung dieser Ausgabe entfallen sind.

Details

Datum:
5. November 2021
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Feuerwehrgerätehaus
Gräfinthaler Str. 3
Eschringen, 66130

Veranstalter

Arbeitsgemeinschaft Eschringer Vereine e.V.

Schreibe einen Kommentar