Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Julian Dawson

7. Dezember 2018 von 20:00 - 22:30

Julian Dawson eröffnet neue Konzertreihe „Post reloaded“

Im Oktober 2007, also vor gut 11 Jahren, hatte der sympathische englische Singer/Songwriter sein erstes, begeistert aufgenommenes Konzert in Eschringen gegeben. Damals noch im Saal des Gasthauses „Zur Post“, das unserem Dorf zeitweise den Beinamen „the Nashville of Germany“ bescherte. Viele Künstler & Musiker fanden den Weg nach Eschringen und schwärmten stets von der tollen Atmosphäre. AG-Geschäftsführer Roland Schmitt hatte ja in der letzten home-pages-Ausgabe erläutert, weshalb es eine Wiederauflage der Kleinkunst-Reihe geben werde, wenn auch künftig im Dorfgemeinschaftshaus, das als ehemalige Schule natürlich nicht mit dem Retro-Charme der „Post“ konkurrieren kann.
Nun eröffnet also der „lange Lulatsch“ mit der charakteristischen Glatze die neue Konzertreihe. Dawson ist längst selbst zur Musikerlegende geworden. Er arbeitete mit Bands wie BAP, LITTLE FEAT, CAN und PLAINSONG, MusikerInnen wie Lucinda Williams, Richard Thompson und Gerry Rafferty zusammen. Aktuell hat Dawson für seinen Freund, den BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, dessen zweite Solo-Platte in New Orleans produziert. Als Singer/Songwriter ist er eine unerreichte Größe, eine neues 3CD-Box-Set „Bargains Galore – Life & Soul Vol. II“ ist gerade fertig produziert.
Ab November
Wegen des eingeschränkten Platzes ist das Kartenkontingent begrenzt! Tickets sind ab November im Vorverkauf zu haben (12.- €): bei Vogelgesang Audio Video (Hauptstr. 42, SB-Ensheim) und Presse Emma (Provinzialstr. 92, SB-Fechingen).

Details

Datum:
7. Dezember 2018
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus
Andreas-Kremp-Str. 31
Eschringen, 66130

Veranstalter

Arbeitsgemeinschaft Eschringer Vereine e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.