Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam

15. Juni 2022 von 19:00 - 20:30

St. Laurentius, Eschringen

Fronleichnam 2022 mit Abschluss auf der Kirchenwiese

Trotz Unterbrechung bleibt die Tradition: Fronleichnam wird in Eschringen am Vorabend gefeiert. Und deswegen laden wir auch dieses Jahr zur Fronleichnamsfeier am Vorabend, Mittwoch, den 15. Juni 2022 um 19.00 Uhr ein.

Als sichtbare Gemeinschaft von Gläubigen begleiten wir betend und singend den in der verwandelten Hostie gegenwärtigen Leib Christi und erbitten seinen Segen für die Schöpfung und uns Menschen. Die Heilige Messe beginnt in der Kirche. Zum Abschuss machen wir eine Miniprozession auf die Kirchenwiese. Dort wird der feierliche Schlusssegen erteilt. Musikalisch begleitet der MV Lyra dAbschlusssegen. Im Anschluss treffen wir uns zur Reunion auf dem Platz zwischen Pfarrhaus und Kirche. Mit guten Gesprächen, Musik des MV Lyra, Rostwürstchen, Brezeln und Getränken feiern wir unsere Gemeinschaft weiter. Bei schlechtem Wetter findet die findet die gesamte Messe in der Kirche statt und die Prozession fällt aus. Die Reunion findet aber statt, dann eben im Pfarrhaus. Wir freuen uns über jeden, der mit uns Fronleichnam im Gottesdienst und beim gemütlichen Beisammensein feiert. Wir möchten Sie ganz herzlich einladen, am Fronleichnamsfest in Eschringen teilzunehmen. Pfarrer Stephan Meßner und der Gemeindeausschuss St. Laurentius Eschringen

Details

Datum:
15. Juni 2022
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Kirchenwiese
Andreas-Kremp-Str.
Eschringen, 66130
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar