Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam

3. Juni 2021 von 9:00 - 10:00

Normalerweise feiern wir das Fest Fronleichnam mit einer Prozession durch das Dorf. Dabei wird die Hostie, der Leib Christi, in der Monstranz mitgeführt. Das Wort Monstranz leitet sich vom lateinischen „monstrare“, was zeigen heißt, ab. Wir zeigen ,wir demonstrieren damit „Jesus Christus ist mitten unter uns“. Leider ist dies im zweiten Corona-Jahr nicht möglich. Ebensowenig, wie der Gottesdienst im Freien, den wir in den vergangenen Jahren auf der Kirchenwiese gefeiert haben. Und die anschließende Reunion erst recht nicht. So findet zu Fronleichnam am Donnerstag, den 3. Juni, um 9 Uhr der Festgottesdienst in der Kirche statt.
Doch das Ende der Pandemie, oder zumindest ihre Abschwächung, ist in Sicht. So hoffen wir darauf, nächstes Jahr wieder ein „richtiges“ Fronleichnamsfest mit anschließender Reunion feiern zu können.

Details

Datum:
3. Juni 2021
Zeit:
9:00 - 10:00

Veranstaltungsort

Pfarrkirche „St. Laurentius“
Andreas-Kremp-Str. 18
Eschringen, 66130

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar