Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam

19. Juni 2019 von 19:00 - 20:30

Fronleichnam wieder auf der Kirchenwiese

Langsam wird es zur Tradition: Fronleichnam wird in Eschringen am Vorabend auf der Kirchenwiese gefeiert. Und deswegen laden wir auch dieses Jahr zur Fronleichnamsfeier am Vorabend, Mittwoch, den 19. Juni um 19.00 Uhr ein.
Als sichtbare Gemeinschaft von Gläubigen begleiten wir betend und singend den in der verwandelten Hostie gegenwärtigen Leib Christi und erbitten seinen Segen für die Schöpfung und uns Menschen. Wir feiern die Heilige Messe auf der Kirchenwiese und machen eine Miniprozession in die Kirche. Dort wird der feierliche Schlusssegen erteilt. Musikalisch begleitet der MV Lyra die Messfeier. Im Anschluss treffen wir uns zur Reunion auf dem Platz zwischen Pfarrhaus und Kirche. Mit guten Gesprächen, Rostwürstchen, Brezeln und Getränken feiern wir unsere Gemeinschaft weiter. Bei schlechtem Wetter findet die findet die Messe in der Kirche statt und die Prozession fällt aus. Die Reunion findet aber statt, dann eben im Pfarrhaus. Wir freuen uns über jeden, der mit uns Fronleichnam im Gottesdienst und beim gemütlichen Beisammensein feiert. Wir möchten Sie ganz herzlich einladen, am Fronleichnamsfest in Eschringen teilzunehmen.

Details

Datum:
19. Juni 2019
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Kirchenwiese
Andreas-Kremp-Str.
Eschringen, 66130

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar