Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fronleichnam

30. Mai 2018 von 19:00 - 20:00

St. Laurentius, Eschringen

Fronleichnam 2018 wieder auf der Kirchenwiese

Schön war es, so hörte man letztes Jahr oft, wenn über das Fronleichnams-Fest gesprochen wurde. Und deswegen wollen wir auch diese Jahr Fronleichnam am Vorabend, Mittwoch, den 30. Mai 2018 um 19.00 Uhr feiern.

Als sichtbare Gemeinschaft von Gläubigen begleiten wir betend und singend den in der verwandelten Hostie gegenwärtigen Leib Christi und erbitten seinen Segen für die Schöpfung und uns Menschen. Wir feiern den Gottesdienst mit Kaplan Hartmann auf der Kirchenwiese und machen eine Miniprozession in die Kirchen. Dort wird der feierliche Schlusssegen erteilt. Im Anschluss treffen wir uns zur Reunion auf dem Platz zwischen Pfarrhaus und Kirche. Gute Gespräche, Rostwürstchen, Brezeln und Getränke werden die Gemeinschaft über den Gottesdienst hinaus erlebbar machen.Bei schlechtem Wetter findet die findet die Messe in der Kirche statt und die Prozession fällt aus. Wir freuen uns über jeden, der mit uns Fronleichnam im Gottesdienst und beim gemütlichen Beisammensein feiert. Wir möchten Sie ganz herzlich einladen, am Fronleichnamsfest in Eschringen teilzunehmen. Pfarrer Stephan Meßner, Kaplan Hartmann und der Gemeindeausschuss St. Laurentius Eschringen

Details

Datum:
30. Mai 2018
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Kirchenwiese
Andreas-Kremp-Str.
Eschringen, 66130

Veranstalter

Kath. Pfarrgemeinde

Schreibe einen Kommentar