Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einweihung Kunstrasenplatz

1. Oktober 2017 von 12:00 - 13:00

Nach vielen Anstrengungen und Mühen ist es dem TuS Eschringen im vergangenen Jahr gelungen, das Projekt Kunstrasenplatz erfolgreich umzusetzen. Gleichzeitig wurde auch ein Vordach vor dem Vereinshaus gebaut. Dabei waren wir auf die Unterstützung aus Wirtschaft und Politik sowie auf zahlreiche freiwillige Helfer unseres Vereins angewiesen. Auch die beteiligten Baufirmen mussten einiges leisten, da die Bauphase durch den späten Beginn bis in die Winterwochen hineinreichte.

Inzwischen haben unsere Spieler schon einige Spiele auf dem neuen Platz erfolgreich bestritten. Auch die Juniorenebene der Damen des 1. FC Saarbrücken nutze den Platz für ihr Training. Es wurde sogar ein Spiel der B-Juniorinnen der Bundesliga auf diesem ausgetragen, welches für einen regen Zuschauerandrang sorgte. Die 2.Mannschaft der B-Juniorinnen, die in der Regionalliga spielt, wird zukünftig regelmäßig Heimspiele auf dem Platz austragen. So herrscht ein reger Trainings- und Spielbetrieb und der Platz ist abends zumeist hell beleuchtet.

Um dem Projekt nun einen angemessenen Rahmen zu geben und uns bei allen aktiv Beteiligten zu bedanken, wollen wir dem Platz am Sonntag, den 01.10.2017, gemeinsam mit einigen geladenen Gästen feierlich einweihen. Die Einweihung wird um 12:00 Uhr durch Pfarrer Stephan Meßner  und Pfarrer Wolfgang Glitt vorgenommen, nachdem vorab der MV „Lyra“ mit einigen Beiträgen für gute Stimmung gesorgt haben wird. Damit erbitten wir auch Gottes Segen für den Platz und den Spielbetrieb. Der Platz sollte ein Treffpunkt für Eschringer Bürger und Bürgerinnen und jene der Nachbargemeinden sein. Wir hoffen, dass es dort vor allem freundschaftliche und faire Spiele geben wird.

Im Anschluss an diese Veranstaltung findet ab 13:15 das Spiel der 2. Mannschaft des TuS Eschringen und ab 15:00 Uhr das Spiel der 1. Mannschaft gegen die Mannschaften der DJK Ensheim statt. Wir hoffen für diese beiden Lokalderbys auf einen regen Zuschauerzuspruch und einen sportlichen erfolgreichen Ausgang für unsere beiden Mannschaften.

Details

Datum:
1. Oktober 2017
Zeit:
12:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Sportplatz
Andreas-Kremp-Str. 29
Eschringen, 66130 Deutschland

Schreibe einen Kommentar