Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dorfgemeinschaftsfest

2. September 2018 von 11:00 - 22:00

Es ist endlich wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause lädt die AG Eschringer Vereine e. V. alle Bürgerinnen und Bürger Eschringens, alle potenziellen Gäste aus nah und fern, ob jung ob alt, ein zum Besuch unseres Dorfgemeinschaftsfestes (DGF) auf den Festplatz im Pfaffeneck. Es gibt sogar mehrere (halbrunde) Jubiläen zu feiern: die urkundliche Ersterwähnung Eschringens vor 1125 Jahren und das 25-jährige Jubiläum der (darauf aufbauenden) legendären „1100-Jahrfeier“, aus der heraus sich einst die Geschichtswerkstatt entwickelte.

Schön wäre natürlich angenehm mildes bis warmes, möglichst trockenes Wetter. Sommerhitze wie in den Vormonaten muss nicht sein!

Für Essen und Trinken ist wie gewohnt reichhaltig gesorgt. Die Vereine mit ihren Helfern und Helferinnen werden unterstützt durch eine ganze Reihe von Freiwilligen, die zwar nicht an einen Ortsverein gebunden sind, aber gerne tatkräftig bei unserem kleinen, feinen Fest im Grünen mithelfen wollen.

Traditionsgemäß übernimmt unser Musikverein „Lyra“ ab ca. 11 Uhr den Frühschoppen, wird die Festbesucher mit einem bunten Melodienstrauß zünftig einstimmen. Nach Mittagessen und Mittagspause gibt’s gleich – so gegen 15 Uhr – einen weiteren Programmhöhepunkt: Auf Initiative der Eschringer Geschichtswerkstatt/VHS Halberg hat sich jemand aus seinem Bistro weggeschlichen, um unser Fest zu bereichern: Detlev Schönauer alias Jacques Bistro…. Der wird uns was „vaazähle“!!!

Wer erinnert sich noch an das letzte DGF 2016? Da hatte ein Duo mit toller Live-Musik ab dem späten Nachmittag für Furore gesorgt! Eine Hälfte ist wieder mit am Start: Gitarrist Franz Raab. Er bringt einen Kompagnon mit, der Saxophon spielt und auch singt: Ricardo Angel-Peters. Wir dürfen gespannt sein!

Details

Datum:
2. September 2018
Zeit:
11:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Festplatz
Im Pfaffeneck
Eschringen, 66130

Veranstalter

Arbeitsgemeinschaft Eschringer Vereine e.V.

Schreibe einen Kommentar