Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch Straßenbahn-Ausstellung

27. Juni 2017 von 18:00 - 21:00

Am Dienstag, den 27. Juni 2017, bietet die Geschichtswerkstatt eine Exkursion nach Saarbrücken an, und zwar ins Rathaus St. Johann, wo im Hauberissersaal eine Ausstellung zur 125-jährigen Geschichte der „Gesellschaft für Straßenbahnen im Saartal“ (GSS) zu sehen ist. Erstellt wurde diese von Straßenbahnexperte Markus Philipp (Foto), der schon einmal in Eschringen zum Thema referierte, und seinerzeit auch auf „unsere“ Kleinstraßenbahn eingegangen war. Letztere wird auch, allerdings nur am Rande, in der Ausstellung Erwähnung finden.

Es werden PKW-Fahrgemeinschaften gebildet; Treffpunkt ist vor der ehemaligen „Post“ um 18 Uhr; Beginn der Führung vor Ort gegen 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Nach der Exkursion gegebenenfalls gemütliches Beisammensein im „Rathauskeller“.

Anmeldungen bitte an: Roland Schmitt, Tel. 3272 oder rschmitt@eschringen.de

Details

Datum:
27. Juni 2017
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

vor ehem. Gasthaus „Zur Post“
Hauptstr. 3
Eschringen, 66130

Schreibe einen Kommentar