Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politischer Frühschoppen

17. März 2024 von 10:00 - 12:00

Einladung zum Politischen Frühschoppen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit 06.12.2023 darf ich nun das Amt des ersten Vorsitzenden der CDU-Eschringen begleiten. Mein Name ist Marc Nauhauser, von Beruf Versicherungskaufmann und stolzer Familienvater, 46 Jahre und vor knapp 3 Jahren glücklich nach Eschringen zugezogen. Politik ist eine meiner langjährigen Leidenschaften. Das „Füreinander Dasein“ und das „mit den Menschen sprechen“ ist mir wichtig. Probleme zu Herausforderungen machen und konkrete Lösungen zu erarbeiten, dafür möchte ich in unserem wunderschönen Ort gerne an Eurer Seite stehen. Mit unseren Freunden des CDU-Ortsvorstandes haben wir bereits ein gutes Kernteam für viele neue Ideen.
Aber wir brauchen DICH!
Gute Kommunalpolitik lebt vom Mitmachen
Die Kommunalwahlen sowie die Europawahlen stehen vor der Tür. Antidemokratische Kräfte gewinnen an Zulauf. Es ist bereits 5 nach 12. Viele tausende Menschen gehen für die Demokratie auf die Straße. Ja, Freiheit und Demokratie scheint aufgrund der Umfragen keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sind frustriert, weil sie von der Politik weder mitgenommen werden noch diese verstehen. Es wird nur noch über Menschen gesprochen, nicht aber mit Ihnen. Das wollen wir ändern!

Wir laden Dich und Deine Familie, Deine Freunde und Bekannte ein!
„Politischer Frühschoppen Eschringen“
am 17. März 2024 ab 10:00h
in dem Dorfgemeinschaftshaus Eschringen – ehemalige Grundschule
(Andreas-Kremp-Str. 31, 66130 Eschringen)
Als Gast dürfen wir unseren Herrn Oberbürgermeister Uwe Conradt zur Diskussion begrüßen!
Jugendliche und Erwachsene erwarten spannende Vorträge und gute Gespräche mit leichter Hintergrundmusik
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein!
Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Details

Datum:
17. März 2024
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus
Andreas-Kremp-Str. 31
Eschringen, 66130
Google Karte anzeigen

Veranstalter

CDU Eschringen