27.05.06 – Gospelfieber in Eschringen

27.05.2006, 16.00 Uhr, ein Anruf: „Wir stehen gerade vor einem grünen Zwiebelturm! Sind wir da richtig?“

Nach einer über einstündigen Fahrt waren sie eingetroffen: Die Ron Stevens Gospel Singers! Bereit, die Eschringer zwei Stunden lang mit traditionellen und modernen Liedern, a cappella oder rhythmisch aufgemotzt, zu verwöhnen. Trotz des zeitgleich stattfindenden Events „Rock den Katholikentag“ waren die Eschringer zahlreich erschienen. Schnell griff das Gospel-Fieber vor allem auf die jüngeren Besucher über und es wurde eifrig mitgesungen und mitgeklatscht. Die Ron Stevens Gospel Singers bedanken sich bei allen Besuchern für das aktive Mitgestalten und die großzügige Spende. Ein besonderer Dank gilt den Familien Kimmling und Zimmermann, die nach dem Konzert bei einem Umtrunk prickelnde Traubenerzeugnisse zum Befeuchten der strapazierten Kehlen reichten und Familie Peter, wo die Luxemburger Formation in den Genuss einer typisch saarländischen Gulaschsuppe kam. Als gegen Mitternacht der Tourbus aus der Ponsheimer Straße rollte, waren sich alle einig: Wir kommen wieder!